Über mich

Barbara Kretzschmar - Heilpraktikerin, NARM-Traumatherapie, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ich bin Barbara Kretzschmar.

Ich lebe in der südlichen Lüneburger Heide in der Nähe von Celle in einem wunderschönen ca. 200 Jahre alten Fachwerkhaus. Ich bin verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Söhnen und fasziniert von den Wegen des Lebens, die in die Weite, Lebendigkeit und Kreativität führen.

 

"Meine Vision ist es Räume zu schaffen für Bewusstsein und Kontakt."

Meine Freude am Forschen und Erkunden hat mich selbst viele heilsame Erfahrungen machen lassen und mich immer mehr mit meinem Herzensweg in Verbindung gebracht. Zahlreiche Methoden, Skills und Traditionen haben mich in meinem Sein geprägt, die heute in meine ganzheitliche Begleitung von Menschen, die bereits auf "ihrem Weg" sind, einfließen. 

Dem Ruf meines Herzens zu folgen, hat mich an viele Orte der Welt geführt, an denen ich die Ursachen für Leiden, wie die Identifikationen, Überzeugungen, eingefrorene Lebendigkeit immer tiefer fühlen und verstehen konnte.

Wenn starke Gefühlschwankungen wie Angst, Wut, Scham und Trauer, endlose Gedankenkarusselle, körperliche Symptomatiken und auch Depressionen, Selbstkritik sowie Antriebslosigkeit, Beziehungsprobleme und Schuldgefühle vereinzelt oder vermehrt auftauchen, sind es ernstzunehmende Anzeichen für Regulationsstörungen im empfindlichen Nervensystem und können ein Hinweis auf traumatische Erfahrungen sein. Auch in Erschöpfung, Isolation und Abgeschnitten-Sein wohnt immer eine innere Intelligenz, der wir in meiner Arbeit begegnen, weil darin unser Potenzial für Wachstum und Lebendigkeit schlummert.

In schwierigen Lebenssituationen erkunden wir gemeinsam, was die Hindernisse sind, die uns von einem lebendigen und erfüllten Leben abhalten. Daraus entsteht ein ganz neues Erleben von Da-Sein und eröffnet neue Wege im Umgang mit uns selbst und anderen und lässt uns die Welt als einen Ort der Möglichkeiten erleben. 

Folgende Aus- und Weiterbildungen fließen in meine ganzheitliche Begleitung ein:

 

* Staatl. geprüfte Heilpraktikerin

* NARM-Traumatherapie (L. Heller)

* 2-Jahres-Training in transparenter Kommunikation, Meditation, Individual- und Kollektivtraumata, Mediation und mystischen Prinzipien nach Thomas Hübl

* 3-jährige Ausbildung TCM und klassische Akupunktur

* Systemische Beraterin HISL-Institut Hamburg

* Familienaufstellungen Lehrinstitut für Syst. Lösungen

* 2-jährige MBCT Ausbildung (Mindfulbased Cognitive Therapy)

* Kampo-Medizin (trad. jap. Kräuterrezepturen)

* Entspannungs- und Meditationsleiterin

* Yoga und Qi-Gong Kursleiterin

* Fastenleiterin

* Psychologische Astrologie

* Nondirektive Gesprächsführung

* Ganzheitliche energetische Massage GEM

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

© 2019 by tanjajonek.com. Proudly created with love.