Über mich

Barbara Kretzschmar - Heilpraktikerin, NARM Therapie, Akupunktur, Yoga

 

"Der Schlüssel für ein lebendiges Leben ist Verbindung."

Das Licht der Welt habe ich in der ehemaligen DDR erblickt. Meine frühen Traumatisierungen haben sich in meinem Lebenslauf immer wieder schmerzlich wiederholt; sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen.

Ich konnte damals noch nicht erahnen, dass in meinem leidvollen Erlebensprozess so viel Potential verborgen ist, aber es hat meinen Suchprozess nach heilsamen Wegen ausgelöst.

Eine sehr einschneidende Erfahrung war unsere Flucht über die Grenze der ehemaligen DDR. Fernab der Heimat hat die Reise zu mir selbst begonnen.

Nachdem meine beiden Söhne immer selbstständiger wurden, habe ich mich nach Heilmethoden aller Art auf den Weg begeben . Es gibt wohl keine Ernährungsform, die ich nicht ausprobiert habe; auch verschiedene energetische Heilweisen, psychologische Methoden und spirituelle Wege habe ich beschritten.

All diese Selbsterfahrungen haben mich mit meinem wirklichen Sein immer mehr in Verbindung gebracht. Nun möchte ich anderen Menschen in ihrer Bewusstwerdung zur Seite stehen und sie an meinen Essenzerfahrungen teilhaben lassen.

Mittlerweile kann ich sagen, dass das Leben "für mich" ist und viele Möglichkeiten bereithält, um zu wachsen und immer tiefer bewusst zu sein. Dieser Wachstumsprozess braucht aber ein eingestimmtes menschliches Gegenüber, eine wirklich wohlwollende einfühlsame Verbindung, die uns unsere unbewußten Prozesse spiegelt; das geht nicht allein wie wir so oft meinen.

Meine Freude am gemeinsamen erforschen und erkunden dessen, was uns daran hindert ein wirklich lebendiges und erfülltes Leben zu gestalten, ist der Motor für meine Prozessarbeit mit Menschen.

Auf diesem Bewusstwerdungsweg kann ein ganz neues erleben von Dasein entstehen, sich neue Möglichkeiten für die Gestaltung unseres Lebens und unserer  Beziehungen auftun.

Folgende Aus- und Weiterbildungen fließen in meine ganzheitliche Begleitung ein:

 

* Staatl. geprüfte Heilpraktikerin

* laufendes Training Somatic Experiencing ( SE )

* NARM-Therapie (L. Heller)

* 2-Jahres-Training in transparenter Kommunikation, Meditation, Individual- und Kollektivtraumata, Mediation und mystischen Prinzipien nach Thomas Hübl

* 3-jährige Ausbildung TCM und klassische Akupunktur

* Systemische Beraterin HISL-Institut Hamburg

* Familienaufstellungen Lehrinstitut für Syst. Lösungen

* 2-jährige MBCT Ausbildung (Mindfulbased Cognitive Therapy)

* Kampo-Medizin (trad. jap. Kräuterrezepturen)

* Entspannungs- und Meditationsleiterin

* Yoga und Qi-Gong Kursleiterin

* Fastenleiterin

* Psychologische Astrologie

* Nondirektive Gesprächsführung

* Ganzheitliche energetische Massage GEM

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

© 2019 by tanjajonek.com. Proudly created with love.